Darmstadt, 5. August 2024

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

am Samstag, 17. August 2024, um 15 Uhr eröffnen wir im Rahmen des 12. Internationalen Waldkunstpfades (24. August bis 6. Oktober 2024) die 2. Werkschau Digitaler Wald. Die Sammlung digitaler Objekte zum diesjährigen Waldkunstmotto Kunst Natur Wasser präsentiert sich erstmals im Atelierhaus des Vereins Kultur einer Digitalstadt e. V. am Ludwig-Engel-Weg 1 (LEW1) auf der Rosenhöhe. Dort werden bis zum 22. September elf digitale Kunstprojekte von zwölf Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein: Freitag, Samstag, Sonntag von 14 bis 18 Uhr. An den Freitagen 30.8., 6., 13., 20.9. werden um 17 Uhr kostenlose öffentliche Führungen angeboten.

Wir laden Sie exklusiv ein zum
Presserundgang Digitaler Wald

im Rahmen des 12. Internationalen Waldkunstpfades

Freitag, 16. August 2024, 11 Uhr

Atelierhaus im LEW1 / Ludwig-Engel-Weg 1, 64287 Darmstadt, auf der Rosenhöhe

Repräsentanten von Kultur einer Digitalstadt, des Vereins für Internationale Waldkunst sowie beteiligte Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein und in die Werke einführen.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung möglichst bis Mittwoch, 14. August 2024, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0175 249 72 56.

Verein für Internationale Waldkunst e. V.
Ute Ritschel, Kuratorin
Internationales Waldkunst Zentrum (IWZ)
Ludwigshöhstraße 137, 64285 Darmstadt
Tel. 06151 7899537 oder 714612